Seite 1 von 3

Merkel flippt aus! Riesenkrach beim Corona-Gipfel - Sogar die Bundeskanzlerin leistet sich einen Ausraster

Artikel lesen:

Merkel flippt aus! Riesenkrach beim Corona-Gipfel - Sogar die Bundeskanzlerin leistet sich einen Ausraster
15.02.2022 00:33 von AngelaSymbolbild imago

Schwesig attackierte Bundeskanzlerin Merkel

Offenbar wurde vor allem bei einem Thema heftig diskutiert. Und zwar ging es bei diesem Thema um die Öffnung von Kitas und Schulen. Dabei soll die mecklenburg-vorpommerische Ministerpräsidentin Manuela Schwesig die Kanzlerin nach Informationen der "Bild"-Zeitung und auch andere Sitzungsteilnehmer offenbar "unter der Gürtellinie" angegangen haben. Jedenfalls verteidigt Merkel ihren Standpunkt bei Schulen und auch Arbeiten aus dem Homeoffice. In Richtung von Ministerpräsidentin Schwesig schickte Merkel dann folgenden Kommentar in Richtung Schwesig: "Ich lasse mir nicht anhängen, dass ich Kinder quäle oder Arbeitnehmerrechte missachte." Offenbar hatten viele der Sitzungsteilnehmer sich anschließend auf die Seite der Kanzlerin geschlagen und die Einlassung von Schwesig als "nervig" bezeichnet. Allerdings zeigte diese Konfrontation deutlich, dass man sich hinsichtlich der Schulöffnung nicht einig ist. Noch immer sucht man zu diesem Thema eine einheitliche Lösung.

.

Beliebteste Artikel aktuell: