Seite 1 von 3

Merkel flippt aus! Riesenkrach beim Corona-Gipfel - Sogar die Bundeskanzlerin leistet sich einen Ausraster

Artikel lesen:

Merkel flippt aus! Riesenkrach beim Corona-Gipfel - Sogar die Bundeskanzlerin leistet sich einen Ausraster
15.02.2022 00:33 von AngelaSymbolbild imago

Bereits seit Tagen wurde um die weiteren Maßnahmen in der Corona-Pandemie verhandelt. Viele Einigungen wurden bereits in den letzten Tagen getroffen und in einer vor dem Start der Sitzung angefertigte Beschlussvorlage miteingebracht. Trotzdem kam es bei der Sitzung denoch zu harten Streitigkeiten, bei der sich auch Bundeskanzlerin Merkel einen Ausraster erlaubte. Was war da passiert?

Lockdown bis Mitte Februar verlängert

Auf der Sitzung zwischen Kanzlerin Angela Merkel und den Ministerpräsidenten der Bundesländer hat man sich auf eine Verlängerung des aktuellen Lockdowns bis zum 14. Februar geeinigt. Außerdem war auch eines bundesweite Pflicht zum Tragen von FFP2-Masken in der Öffentlichkeit beschlossen worden. Trotzdem war es auf dem Gipfel selbst offenbar hoch hergegangen. Und zwar so hoch, dass sich die deutsche Kanzlerin sogar nach einem Kommentar der Ministerpräsidentin von Mecklenburg-Vorpommern, Manuela Schwesig, zu einem Ausraster hinreisen lies. Doch was war passiert, dass der Kanzlerin der Kragen platzte?

.

Beliebteste Artikel aktuell: