Seite 1 von 3

Eischaos zum Wochenstart! Verkehrschaos droht - Schnee, Regen und Blitzeis kommen!

Artikel lesen:

Eischaos zum Wochenstart! Verkehrschaos droht - Schnee, Regen und Blitzeis kommen!
15.02.2022 00:33 von AngelaSymbolbild imago

Schnee in der Mitte Deutschland

Im Verlauf des Tages ziehen die Niederschläge dann in die Mitte des Landes weiter. In Ostdeutschland wird es zunächst noch trocken und kalt bleiben. Dort bewegen sich die Tageshöchstwerte zwischen -2 und 0 Grad. In der Mitte Deutschlands liegen die Temperaturen zwischen glatteisgünstigen 0 bis +3 Grad, während im Westen die Temperaturen bereits auf 3 bis 6 Grad ansteigen. In den folgenden Tagen verlagert sich die Glatteisgefahr dann in den Osten, wenn dieser von den wärmeren Luftmassen erreicht wird. Im Westen und der Mitte Deutschlands wird das Wetter wechselhaft, während sich die milde Luft ihren Weg weiter nach Osten bahnt. An diesen Tagen kann es dann im Osten zu Glatteis kommen. Sowohl in der Mitte als auch im Westen Deutschlands wird es dann vermutlich keine Probleme mehr mit der Glätte geben, weil die Temperaturen mit 4 - 8 Grad dann bereits den Boden aufgetaut haben. Am Rhein könnte es sogar bis zu 10 Grad warm werden. Also darf man in Deutschland gespannt sein, wann der Winter sich wieder zurückmeldet.

.

Beliebteste Artikel aktuell: