Seite 1 von 3

Eilmeldung! Erstes Bundesland meldet Inzidenzwert unter 50 - Corona auf dem Rückzug!

Artikel lesen:

Eilmeldung! Erstes Bundesland meldet Inzidenzwert unter 50 - Corona auf dem Rückzug!
15.02.2022 00:33 von PeterSymbolbild imago

Höherere Werte in einigen Landkreisen

Doch noch will man sich in Baden-Württemberg nicht auf die faule Haut legen. Schließlich existieren in dem Bundesland noch immer Kreise, wo die Infektionszahlen über dem Grenzwert von 50 Neuinfektionen je 100.000 Einwohner innerhalb von 7 Tagen liegen. Insgesamt 20 Stadt- und Landkreise überschritten auch am Samstag noch die 50er-Marke. In diesen Kreisen wird nun in der Nacht eine Ausgangsbeschränkung fällig. Das Sozialministerium hatten die Landkreise die über einem Wert von 50 liegen verpflichtet, dass diese nun eine Ausgangsbeschränkungen zwischen 21.00 Uhr und 5.00 Uhr einzuführen haben. Bleibt zu hoffen, dass diese Landkreise auch bald ebenfalls unter den Grenzwert rutschen. Wird dieser erreicht, kann die Ausgangsbeschränkung dann wieder gestrichen werden.

.

Beliebteste Artikel aktuell: