In der Zeit von 1969 bis 2005 war Christine Tiggemann mit Manfred Weßels verheiratet. Das Paar hatte zwei Kinder: Michael Wendler (48) und seine Schwester Bettina Skowronek (50). Der in Florida lebende Schlagersänger Michael Wendler hatte bereits lange Zeit keinen Kontakt mehr zu seiner Mutter gehabt. Zuletzt soll er sie 2019 an Weihnachten gesehen haben. Immer wieder hatte es Streit zwischen den beiden gegeben. Vor allem die Beziehung zu Laura Müller war der Mutter des Schlagersängers ein Dorn im Auge gewesen. Auch seine Schwester Bettina hatte im Streit mit ihrem Bruder gebrochen. Dieser hatte sie offenbar Ende der 90er-Jahre auf 300.000 Euro Schulden von zwei gescheiterten Sex-Shops sitzengelassen. In den letzten Monaten hatte sich der Wendler immer wieder über die Presse mit seinem Vater und seiner Mutter gestritten. Den Kontakt zu den beiden hatte Wendler schon vor mehr als einem Jahr abgebrochen. Sein Vater hatte daraufhin ein Enthüllungsbuch über seinen Sohn geschrieben.
Kurz nach der Bestätigung des Todes seiner Mutter hat sich Michael Wendler bei Telegram zu Wort gemeldet. Dort schreibt der Musiker:
"Liebe Freunde, wie ich soeben erfahren habe, ist meine Mutter gestorben. Leider hatten wir in den letzten Monaten durch Meinungsverschiedenheiten keinen Kontakt mehr. Es hatte jedoch nichts mit meiner Pandemie-Maßnahmen-Kritik zu tun", erklärt der 48-Jährige. "Ich habe dich immer geliebt Mutterherz. Und ich werde dich immer lieben... Dein Sohn Michael", schließt der Sänger seine kurze Trauerbotschaft. Kurz darauf hat auch Laura Müller sich bei Instagram zu Wort gemeldet: "Liebe Christine, leider kannten wir uns viel zu kurz. Mein aufrichtiges Beileid an die Familie. Deine Schwiegertochter Laura", hatte die 20-Jährige in ihrer Instagram-Story veröffentlicht.