Seite 1 von 3

Corona auf Norderney! Ausbruch durch britische Corona-Mutante - Insel wird abgeschottet!

Artikel lesen:

Corona auf Norderney! Ausbruch durch britische Corona-Mutante - Insel wird abgeschottet!
14.02.2022 00:35 von OlgaSymbolbild imago /shutterstock

Infektion in einem Altenheim macht Sorgen

In den letzten Tagen waren die Fallzahlen auf der ostfriesischen Insel stark angestiegen. Alleine am Mittwoch meldete der Landkreis Aurich 43 Corona-Fälle auf Norderney. Auf der Insel leben insgesamt gerade einmal 6.000 Menschen. Bisher sind sechs Menschen an Komplikationen nach einer Corona-Infektion gestorben. Zuletzt war (9 erstmals auch die als äusserst ansteckend eingestufte, britische Virusvariante B.1.1.7 auf der Insel nachgewiesen worden. Zudem macht den Behörden auch der Corona-Hotspot in einem Seniorenheim zu schaffen. Dort haben sich insgesamt 5 Bewohner und 6 Mitarbeiter mit dem Virus infiziert, denen es nach Auskunft der Heimleitung aber den Umständen entsprechend gut geht. Zudem mussten wegen der Infektionen auch das Insel-Krankenhaus und das Norderneyer Rathaus geschlossen werden. Bleibt zu hoffen, dass die Behörden den Ausbruch des Virus auf der Insel in den Griff bekommen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: