Seite 1 von 3

Mallorca plant die Öffnung! So kann man im Sommer auf der Trauminsel Ferien machen!

Artikel lesen:

Mallorca plant die Öffnung! So kann man im Sommer auf der Trauminsel Ferien machen!
14.02.2022 00:33 von TorbenSymbolbild imago

Griechenland will EU-Impfzertifikat einführen

Schon seit Dezember 2020 hatte Griechenlands Premier Ky­ria­kos Mit­so­ta­kis ein EU-wei­tes Impf­zer­ti­fi­kat vorgeschlagen, das den Men­schen, erleichtern soll ihre vorhandene Covid-19- Imp­fung nachweisen zu können. Ein solches Papier könnte den Ur­laub ohne Zweifel erleichtern. Bisher haben die meisten EU-Länder unterschiedliche Bestimmungen. Manche Länder halten ihre Grenzen gar komplett geschlossen. Rumänien, Polen und Estland haben die Quarantäne-Pflicht für geimpfte Menschen mit einem Impfnachweis bereits abgeschafft. Doch die meisten EU-Länder halten bisher auch weiter an der Quarantäne-Pflicht fest. In der Türkei gilt dagegen keine Quarantäne-Pflicht. Dort reicht die Vorlage eines negativen PCR-Tests aus, um unter strikten Hygieneregeln im Land Urlaub zu machen. Bleibt zu hoffen, dass sich die Länder der EU schon bald auf ein einheitliches Vorgehen einigen können.

.

Beliebteste Artikel aktuell: