Seite 1 von 3

Eilmeldung! Bevorstehender Terroranschlag in Deutschland von Polizei verhindert - 3 Brüder aus Syrien festgenommen

Artikel lesen:

Eilmeldung! Bevorstehender Terroranschlag in Deutschland von Polizei verhindert - 3 Brüder aus Syrien festgenommen
13.02.2022 00:33 von TorbenSymbolbild imago

Gefahrenabwehrvorgang lange Zeit keinen Verdacht auf terroristische Aktivitäten ergeben.

Drei syrische Brüder festgenommen

Ins Visir der Fahnder waren die Brüder geraten, weil einer von ihnen .

mehrere Kilogramm Aluminiumpulver und Schwefel an die Wohnadresse in Dessau-Roßlau bestellt hat. Dadurch war das

Bundeskriminalamt auf das Trio aufmerksam geworden. Die Beamten hatten dann festgestellt, dass der dort lebende Bruder engen Kontakt zu seiner Familie in Dänemark gehalten hatte. Wo und wie der geplante Anschlag allerdings stattfinden sollte, sei nach Angaben der Polizei bisher noch unbekannt. Die drei verhafteten Brüder im Alter von 33, 36 und 40 Jahren sollen alle in Damaskus geboren sein. Zuletzt hatte das Atentat auf dem Berliner Weihnachtsmarkt im Dezember 2016 zahlreiche Menschenleben gefordert, als der islamistische Attentäter Anis Amri einen LKW über den Breitscheid-Platz in Berlin gesteuert hatte.

.

Beliebteste Artikel aktuell: