Seite 1 von 3

Indizienwert unter 35 - diese 54 Landkreise liegen bereits darunter und dürfen öffnen!

Artikel lesen:

Indizienwert unter 35 - diese 54 Landkreise liegen bereits darunter und dürfen öffnen!
13.02.2022 00:33 von AngelaSymbolbild imago

Rostock, Ostallgäu, Weißenburg-Gunzenhausen, Eichstätt, Plön, Erlangen, Neuburg-Schrobenhausen, Heidekreis, Northeim, Lüneburg,

Münster, Regensburg, Verden, Rotenburg (Wümme), Wilhelmshaven,

Zweibrücken und Dithmarschen. In allen diesen Kreisen liegen die Inzidenzwerte zwischen 35 und 14,3.

Rostock mit niedrigen Inzidenzwerten

Vor allem Rostock gilt als eines der Musterbeispiele. Aktuell liegt der Inzidenzwert dort bei 23,9. Während der gesamten Corona-Pandemie waren in der Stadt lediglich 1.397 Corona-Infektionen und 21 Todesfälle zu beklagen. Dies war vor allem darauf zurückzuführen, dass man hier schon früh eine Maskenpflicht im öffentlichen Raum eingeführt hatte. Diese galt auch für medizinischem Personal, Polizeibeamte, Rettungsdienste und Verwaltungsangestellte. Auch in Münster ist der Kampf gegen Corona erfolgreich. Dort liegt der Inzidenzwert bei 21,6. Den derzeit niedrigsten Inzidenwert weist der Landkreis Dithmarschen in Schleswig-Hostein auf. Dort beträgt die Inzidenz lediglich 14,3.

Trotz Inzidenzwert 35 vorerst keine Öffnungen der Geschäfte

Trotzdem dürfen auch in diesen Gebieten, wo die Inzidenzwerte bereits jetzt sehr niedrig sind, vorerst keine weiteren Geschäfte geöffnet werden. Denn auch hier soll der aktuelle Lockdown bis zum 7. März weiter gültig sein. Als Ausnahme dürfen dann aber wohl ab dem 1. März wenigstens die Friseursalons im ganzen Land wieder öffnen. Spätestens am 7. März sollen dann aber auch die restlichen Geschäfte unter strengen Hygieneauflagen folgen..

Beliebteste Artikel aktuell: