Seite 1 von 3

20.000 Euro Schadensersatz und Psychotherapie - für einen Hund!

Artikel lesen:

20.000 Euro Schadensersatz und Psychotherapie - für einen Hund!
27.01.2022 00:34 von TimSymbolbild imago

Manche Geschichten wirken wie erfunden - als hätte sie Donald Trump persönlich erzählt. Dies könnte so eine Geschichte sein, sie ist aber real - ein Hund hat grade 20.000€ Schadensersatz zugesprochen, bekommen!

Hund erhält Schadensersatz

Ein Hund und sein Halter haben nach einem Autounfall rund 20.000 Euro für eine Physiotherapie sowie Schadenersatz zugesprochen bekommen. Insbesondere die Physiotherapie des an einer Pfote verletzten Hunds sei nötig gewesen, weil der zur Unfallzeit vier Monate alte Hund sich noch im Wachstum befunden habe, entschied das Landgericht München I in einem am Dienstag veröffentlichten Urteil. Dieses ist rechtskräftig. (Az. 20 O 5615/18)

Ein Angestellter des Hundebesitzers habe den Rhodesian-Ridgeback-Rüden am Unfalltag am 15. November 2017 an der Leine auf dem Privatgelände eines Gewerbeparks in München spazieren geführt, wo der Hund später als Wachhund eingesetzt werden sollte.

.

Beliebteste Artikel aktuell: