Seite 1 von 3

Noch keinen einzigen Corona-Fall - Diese Länder sind vom Virus bisher verschont worden

Artikel lesen:

Noch keinen einzigen Corona-Fall - Diese Länder sind vom Virus bisher verschont worden
26.01.2022 00:35 von PeterSymbolbild imago

Seit einem Jahr hält das gefährliche und potenziell tödliche Coronavirus die ganze Welt in Atem. Die ganze Welt? Nein, denn noch immer gibt es Länder, die seit dem Start der Pandemie keinen einzigen Fall von Covid-19 verzeichnet haben. Natürlich handelt es sich hier um kleine Länder, wo die Einreise internationaler Touristen streng kontrolliert werden kann.

Coronavirus sorgt weltweit für viele Todesopfer

Seitdem im Januar 2020 das heimtückische Coronavirus in das Leben der Weltbevölkerung getreten ist, sind in diesem Zeitraum bereits mehr als 2 Millionen Menschen gestorben. Weit mehr als 100 Millionen Menschen haben sich seitdem auch mit dem Virus infiziert. Die meisten Infektionen wurden aus den USA, Brasilien, Russland und Indien gemeldet. In den USA sind außerdem bisher die meisten Todesopfer verzeichnet worden. Doch trotz der enormen Ansteckungszahlen gibt es immer noch Länder, in denen bis heute kein einziger Fall des Virus registriert wurde. Eines dieser beneidenswerten Länder ist Nauru, eine kleine Insel im Pazifik in der Nähe des Äquators. Es ist der drittkleinste Staat der Welt. Auf der 21 Quadratkilometer großen Insel leben 13.000 Menschen. Das nächstgelegene Nachbarland Kiribati ist 292 Kilometer entfernt. Und bis nach Australien sind es dann fast schon 3.000 Kilometer.

.

Beliebteste Artikel aktuell: