Seite 1 von 3

Fussballspieler sterben bei Flugzeugabsturz! Präsident und 4 Spieler unter den Todesopfern

Artikel lesen:

Fussballspieler sterben bei Flugzeugabsturz! Präsident und 4 Spieler unter den Todesopfern
26.01.2022 00:33 von TorbenSymbolbild imago

Wieder einmal hat der Absturz eines Flugzeugs in Brasilien Menschenleben gefordert. Beim Absturz eines Kleinflugzeug im zentralbrasilianischen Bundesstaat Toncatin waren am Sonntagmorgen der Pilot der Maschine und 5 Passagiere ums Leben gekommen. Bei den Todesopfern soll es sich um 4 Spieler einer brasilianischen Fußballmannschaft und den Vereinsboss handeln. Das Unglück weckt schlimme Erinnerungen an die Tragödfie rund um den Profiverein Chapecoense vor etwas mehr als 4 Jahren.

Brasilianischer Fußball erneut in Trauer

Wieder einmal trauert der brasilianische Fußball wegen eines schweren Schicksalsschlags. Am Sonntagmorgen sind bei Absturz eines Kleinflugzeugs insgesamt 4 Spieler des Vereins Palmas Futebol e Regatas ums Leben gekommen. Bei dem Flugunglück starb außerdem der Pilot und auch der Vereinsboss. Nach offiziellen Angaben brasilianischer Medien war der Flieger kurz nach dem Start von einem kleinen Flugplatz in der Nähe der Gemeinde Porto Nacional abgestürzt. Niemand in dem Flieger hat den Absturz überlebt. Auf Fernsehbildern sieht man das brennende Wrack des Fliegers nur wenige Meter von der Piste entfernt. Zur Unglücksursache können die Behörden bisher offenbar noch keine Angaben machen. In einer offiziellen Mitteilung auf Twitter trauert der brasilianische Viertligist um seine Opfer: "Die Palmas-Familie betrauert den unbezahlbaren Verlust von Präsident Lucas Meira und der Sportler der Spieler Guilherme Noé, Lucas Praxedes, Marcus Molinares Reis, Ranule Gomes und Commander Wagner. Danke für die vielen Beileidsbekundungen und die Worte des Trostes in diesem Moment des Schmerzes“, schrieb der Klub in einem Tweet.

.

Beliebteste Artikel aktuell: