Seite 1 von 3

RKI meldet Zahlen - Neuinfektionen im Sinkflug - Lockdown-Wirkung endlich zu spüren!

Artikel lesen:

RKI meldet Zahlen - Neuinfektionen im Sinkflug - Lockdown-Wirkung endlich zu spüren!
26.01.2022 00:33 von FrankSymbolbild imago

Auch am Sonntag hält der Trend der letzten Tage bei Infektionszahlen und Todesopfern durch die Corona-Pandemie an. Am Sonntagabend meldete Deutschland weniger Neuinfektionen als letzten Sonntag!

6729 Neuinfektionen mit Coronavirus gemeldet

Die Tendenz eines Rückgangs der Infektionszahlen hält auch am Sonntag weiter an. Am späten Sonntagabend meldeten die Landkreise und kreisfreien Städte in Deutschland diesmal 6729 Neuinfektionen. Damit ging die Zahl der Ansteckungen im Vergleich zur letzten Woche um fast 20 Prozent zurück. Nun haben sich allerdings bereits 2.141.324 Bundesbürger mit dem gefährlichen Virus infiziert. Mehr als 1,8 Millionen Menschen haben sich jedoch vollständig von der Ansteckung erholt. Nach Schätzung des Robert-Koch-Instituts (RKI) sind zur Zeit noch 267.600 Personen aktiv mit dem Virus infiziert. Auch hier zeigt sich nun bereits seit längerer Zeit eine fallende Tendenz. Verhältnismäßig niedrig war am Sonntag auch die Anzahl der Todesopfer. In den letzten 24 Stunden wurden insgesamt 220 Todesopfer gemeldet und damit 59 Todesfälle weniger als noch vor einer Woche. Die Gesamtzahl der Todesopfer seit dem Beginn der Pandemie ist auf 51.167 angestiegen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: