Seite 1 von 3

Hier sind Ferien möglich - aber nur für Geimpfte! Diese Länder öffnen sich für Urlauber!

Artikel lesen:

Hier sind Ferien möglich - aber nur für Geimpfte! Diese Länder öffnen sich für Urlauber!
25.01.2022 00:35 von SiliaSymbolbild imago

In Zeiten einer Corona-Pandemie ist das Reisen kein einfaches Vergnügen. Denn die Zeiten in denen man einfach Badeanzug, Handtuch und Kleidung eingepackt und sich auf den Weg in den Urlaub gemacht hat, sind erst einmal vorbei. Nun will die EU offenbar einen Impfpass einführen, der das Reisen wieder vereinfachen soll. Allerdings ist bisher noch keine verbindliche Entscheidung zu diesen Thema getroffen worden.

Gegen Coronavirus geimpfte Touristen haben Vorteile

Insgesamt 4 Länder haben ihre Grenzen bereits jetzt für Touristen geöffnet, die sich gegen das heimtückische und potenziell tödliche Coronavirus impfen gelassen haben. Dazu gehören Island, Polen, Moldau und die Seychellen. In Island müssen sich alle Einreisenden normalerweise einem Test auf das Virus unterziehen. Wer hingegen geimpft wurde, kann sich dieses Prozedere sparen. Dazu ist lediglich ein Zertifikat über die Covid-19-Impfung notwendig. Wer mit Impfung nach Moldau einreist, erspart sich das Absolvieren einer 14-tägigen Quarantäne: "Personen, die gegen COVID-19 geimpft sind und über ein offizielles Zertifikat verfügen, müssen bei Einreise in die Republik Moldau nicht in Quarantäne, egal aus welchem Land sie einreisen“, teilte das Außenministerium des Landes offiziell mit.

.

Beliebteste Artikel aktuell: