Seite 1 von 3

Schnee-Chaos auf deutschen Straßen - Zahlreiche Unfälle mit einem Todesopfer und vielen Verletzten

Artikel lesen:

Schnee-Chaos auf deutschen Straßen - Zahlreiche Unfälle mit einem Todesopfer und vielen Verletzten
25.01.2022 00:35 von JuliaSymbolbild imago

In der Nacht zum Sonntag ist der Winter bis in die Tieflagen nach Deutschland zurückgekehrt. Vielerorts hatte die weiße Pracht jedoch auch zu erheblichen Verkehrbehinderungen geführt. Wegen der spiegelglatten Straßen kam es in vielen Bundesländern zu Unfällen. Bei den Unfällen wurde mindestens 1 Person getötet, zahlreiche weitere Menschen wurden verletzt.

Schnee-Chaos auf deutschen Straßen verursacht zahlreiche Unfälle

Wieder einmal hat der Winter viele Autofahrer überrascht. Das Ergebnis: Querstehende Lkws, feststeckende Autos und zahlreiche Verkehrsunfälle. Vor allem in Sachsen, Nordrhein-Westfalen und Bayern hatte das Wetter die Straßen in gefährliche Rutschbahnen verwandelt. Leider ist es bei den Unfällen auch mindestens zu 1 Todesopfer gekommen. Auf der B156 im Landkreis Görlitz starb ein Autofahrer (53) als er am Samstag wegen Schneeglätte von der Straße abkam und gegen einen Baum geprallt war. Für den Mann kam jede Hilfe zu spät. Seine Beifahrerin wurde schwer verletzt aus dem Wagen geborgen und in ein Krankenhaus gebracht. Zuvor hatte der Deutsche Wetterdienst eine Warnung für den Erzgebirgskreis, die Sächsische Schweiz, Mittelsachsen und den Vogtlandkreis herausgegeben, in dem die Meteorologen vor unwetterartigen Schneefällen gewarnt hatten.

.

Beliebteste Artikel aktuell: