Seite 1 von 3

Schul-Minister pessimistisch - Schulen werden wohl bis Ostern geschlossen bleiben

Artikel lesen:

Schul-Minister pessimistisch - Schulen werden wohl bis Ostern geschlossen bleiben
25.01.2022 00:34 von GünterSymbolbild imago

Noch ist nicht genau klar, bis wann der aktuelle Lockdown andauern wird. Dieser ist nun erst einmal bis zum 14. Februar verlängert worden. Und auch was die Öffnung von Schulen und Kindergärten angeht, gibt sich nun der 1. Politiker skeptisch. Denn aus seiner Sicht werden die Schulen offenbar auch auf längere Zeit nicht wieder normal für den Präsenzunterricht geöffnet werden können.

Thüringens Schul-Minister glaubt nicht an schnelle Öffnung der Schulen

Wie es scheint werden die Schulen in Deutschland offenbar länger geschlossen bleiben, als dies viele Politiker bislang zugeben möchten. Denn nun hat der thüringische Bildungsminister Helmut Holter (Linke) bestätigt, dass er persönlich nicht an eine Wiedereröffnung der Schulen für den Präsenzunterricht vor den Osterferien glaube. Bei einem Interview im MDR sagte Holter: "Ich gehe davon aus, dass die Schulen bis Ostern geschlossen bleiben müssen.“ Seine Absicht sei es den Eltern, Schülern und Lehrern eine klare Ansage zu machen. Erst wenn der Inzidenzwert in Thüringen unter 50 falle, könne der normale Schulbetrieb wieder aufgenommen werden. "Bei einer Sieben-Tage-Inzidenz unter 200 können wir auch zusammen mit dem Gesundheitsministerium entscheiden, ob wir in den eingeschränkten Regelbetrieb wechseln“, macht der Minister einen weiteren Vorschlag. Dieser würde aber nur dann Sinn machen, wenn man diese Vorgehen dauerhaft einhalten könnte.

Briten spielen mit dem Gedanken an Lehrer-Massenimpfung

.

Beliebteste Artikel aktuell: