Seite 1 von 3

3 Millionen neue Impfdosen für Deutschland schon im Februar! Spahn macht Hoffnung

Artikel lesen:

3 Millionen neue Impfdosen für Deutschland schon im Februar! Spahn macht Hoffnung
25.01.2022 00:33 von JuliaSymbolbild imago

Das Impf-Debakel ist ein riesen Thema in Deutschland, der Impfstoff ist zu knapp, um entscheidend in die Verbreitung des Virus einzugreifen und die Risikogruppen zu schützen! Nun macht Jens Spahn Hoffnung - kommen im Februar 3 Millionen neue Impfdosen?

Endlich mehr Impfstoff für Deutschland?

Deutschland erhält nach Angaben von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) im Februar mindestens drei Millionen Dosen des Corona-Impfstoffs von Astrazeneca - trotz der Lieferengpässe des Unternehmens. Die erwartete Liefermenge sei "leider weniger, als erwartet war", sagte Spahn der "Bild am Sonntag". Allerdings sei es durchaus eine "gute Nachricht", dass Deutschland im Februar diese Lieferung bekomme, sagte Spahn.

Es zeige sich nun einmal mehr, dass die Produktion von Impfstoffen deutlich komplexer sei als manche Überschrift vermuten lasse, sagte Spahn. Er erneuerte aber sein Impfversprechen, im Sommer allen Bürgern ein Impfangebot machen zu können: "Wenn die erwarteten Zulassungen weiterer Impfstoffe kommen, bleibt es dabei."

Alle Ü80 bis Ende März geimpft?

.

Beliebteste Artikel aktuell: