Seite 1 von 3

RKI - Infektionszahlen und Todesfälle sinken weiter - Lockdown und Kontaktbeschränkungen offenbar erfolgreich

Artikel lesen:

RKI - Infektionszahlen und Todesfälle sinken weiter - Lockdown und Kontaktbeschränkungen offenbar erfolgreich
25.01.2022 00:33 von OlgaSymbolbild imago

Wieder einmal meldet Deutschland verhältnismäßig niedrige Infektionszahlen und auch die Todeszahlen sind am Samstag wieder zurückgegangen. Wie es scheint zeigen sich nun doch endlich erste Erfolge durch den Lockdown und die Kontaktbeschränkungen. Sinken die Infektionszahlen schon bald unter die anvisierte Grenze von 50 Neuinfektionen je 100.000 Einwohner in 7 Tagen?

Knapp unter 14.000 Neuinfektionen und 617 Todesfälle am Samstag

Wieder einmal positive Nachrichten bei den Infektionszahlen durch das Coronavirus. Am Samstagabend meldeten die 401 Landkreise und kreisfreien Städte insgesamt 13.972 Neuansteckungen mit dem Coronavirus. Dadurch stieg der Gesamtanzahl der in der Pandemie registrierten Fälle auf 2.130.514 an. Verglichen mit dem letzten Samstag sind die Zahlen damit um rund 2.000 Fälle zurückgegangen. In dieser Woche lagen die Infektionszahlen an ausnahmslos allen Wochentagen unter den Ergebnissen der Vorwoche. Die Anzahl der Todesopfer ist weiterhin hoch, weist jedoch ebenfalls rückläufige Zahlen auf. Am Samstag waren 617 Todesfälle gemeldet worden. Auch diese Zahl lag um 159 Todesfällen unter den Todeszahlen vom letzten Samstag. Nun sind bereits 51.907 Menschen an einer Covid-19-Erkrankung gestorben. Wie das Robert-Koch-Institut meldet, sind wohl im Augenblick 270.140 Menschen aktiv mit dem Coronavirus infiziert.

.

Beliebteste Artikel aktuell: