Seite 1 von 3

Stärker als Atombombe! Riesige Asteroiden kommen der Erde nah! - Droht eine Katastrophe?

Artikel lesen:

Stärker als Atombombe! Riesige Asteroiden kommen der Erde nah! - Droht eine Katastrophe?
25.01.2022 00:33 von SiliaSymbolbild imago

Wieder einmal werden im Januar 2021 zwei riesige Gesteinsbrocken aus den tiefen des Weltalls der Erde nahe kommen. Droht durch die riesigen Asteroiden etwa eine Katastrophe von unvorstellbarem Ausmaß? Denn immerhin haben die beiden Asteroiden einen Durchmesser zwischen 200 und 450 Meter. Dies entspricht der Länge mehrere Fußballfelder.

Zwei Asteroiden kommen der Erde bedrohlich nah

Seit Jahren beobachtet die NASA die Tiefen des Weltraums, um rechtzeitig auf Gefahren aufmerksam zu machen, die der Erde drohen könnten. Eine der größten Gefahren sind dabei Asteroiden, die mit der Erde kollidieren könnten. Wie groß die Gefahr des Einschlag eines Asteroiden ist, hängt hauptsächlich von der Größe des Gesteinsbrockens ab. Nun hat die NASA jedoch besorgniserregende Neuigkeiten, denn in den nächsten Tagen kommen gleich zwei

zwei riesige Asteroiden der Erde gefährlich nahe. Doch keine Angst! Mittlerweile hat die NASA für beide Asteroiden Entwarnung gegeben. Ein möglicher Weltuntergang wurde also erst einmal weiter nach hinten geschoben.

.

Beliebteste Artikel aktuell: