Seite 1 von 3

Wegen britischer Coronavirus-Mutation - Klinik in Berlin steht komplett unter Quarantäne

Artikel lesen:

Wegen britischer Coronavirus-Mutation - Klinik in Berlin steht komplett unter Quarantäne
24.01.2022 00:35 von SiliaSymbolbild imago

Seit einigen Tagen ist bekannt, dass sich die britische Mutation des Coronavirus auch in Deutschland verbreitet. Nun wurde wegen einiger bestätigter Fälle offenbar ein erstes Krankenhaus in Deutschland komplett unter Quarantäne gestellt. Dabei soll es sich um das Vivantes Humboldt-Klinikum in Berlin handeln.

Wegen britischer Mutation des Coronavirus - Krankenhaus in Berlin geschlossen

Nach Angaben des Tagesspiegel, der sich auf Informationen aus dem Gesundheitsamt Reinickendorf beruft, wurde das bekannte Vivantes-Humboldt-Klinikum im Berliner Stadtteil Reinickendorf am Samstag "wegen der Corona-Mutation B.11.1.7 geschlossen". Die Tageszeitung der Hauptstadt berichtet, dass es Stand Samstagabend offenbar 20 bestätigte Fälle der Mutation in dem Krankenhaus geben soll. Dabei handelt es sich um insgesamt 14 Patienten und sechs Mitarbeiter des Klinikums. Ursprünglich scheint die Virus-Variante B.1.1.7 aus Großbritannien zu stammen, war zuletzt jedoch auch in zahlreichen weiteren Ländern in und außerhalb Europas festgestellt worden. Experten vermuten, dass diese Variante des Coronavirus sich nicht nur leichter verbreitet, sondern eventuall auch tödlicher als die bisher auftretenden Viren-Typen sein könnte.

.

Beliebteste Artikel aktuell: