Seite 1 von 3

42 Skilehrer Corona positiv! Superspreader-Event auf der Piste?

Artikel lesen:

42 Skilehrer Corona positiv! Superspreader-Event auf der Piste?
24.01.2022 00:34 von AngelaSymbolbild imago

Offenbar sind die Hygienemaßnahmen bei den verschiedenen Kursen für Skilehrer in Österreich nicht ausreichend! Zuletzt hatten sich in Jochberg bei Kitzbühel 17 britische Jung-Skilehrer mit dem heimtückischen Coronavirus infiziert. Und nun wurden auch aus Flachau 42 positive Corona-Tests unter den 152 Teilnehmern eines Kurses zum Skilehrer gemeldet. Die Teilnehmers des Kurses waren offenbar schon am 18. Dezember nach Österreich eingereist

Zahlreiche Teilnehmer bei Kurs zum Skilehrer positiv getestet

Bei zwei der infizierten Teilnehmer soll es sich um Briten handeln. Deren Proben wurden zusammen mit denen von drei positiv getesteten Niederländern und ­der positiven Probe eines Deutschen zur Feststellung des genauen Virusstammes an die AGES nach Wien geschickt. Offenbar soll abgeklärt werden, "ob sie mit der britischen Mutation des Virus infiziert sind“, erklärte nun die Salzburger Landessanitätsdirektorin Petra Juhasz. "Sämtliche angehenden Skilehrer befinden sich derzeit in Quarantäne. Österreicher haben keine an dem Kurs teilgenommen“, erklärte Sprecher Christian Pucher aus dem Büro von Landeshauptmann Wilfried Haslauer. Nach den positiven Test sind sämtliche weiteren Skilehrerkurse nun abgesagt worden. Von der Absage sind insgesamt 300 Teilnehmer betroffen. Zudem haben die Behörden in Österreich auch zwei bereits laufende Ausbildungen in Obertauern und Maria Alm sicherheitshalber abgebrochen. Am Sonntag soll das Ausmaß der Infektionen bei einem freiwilligen Massentest in Flachau ermittelt werden.

.

Beliebteste Artikel aktuell: