Seite 1 von 3

Ibiza komplett abgeriegelt! Knallharte Corona-Massnahmen auf den Balearen!

Artikel lesen:

Ibiza komplett abgeriegelt! Knallharte Corona-Massnahmen auf den Balearen!
24.01.2022 00:34 von PeterSymbolbild imago

Auf der bekannten Balearen-Insel Ibiza hat sich die Lage während der Corona-Pandemie im Dezember imme weiter zugespitzt. Aus diesem Grund will die Regionalregierung der beliebten Urlaubsinsel nun die Reißleine ziehen und hat angeordnet, dass die Insel wohl zunächst bis zum Ende des Monats komplett abgeriegelt wird. Dies berichten lokale Medien vor Ort.

Wegen hoher Inzidenzwerte - Ibiza macht vorläufig dicht

Ibiza gehört zu den beliebtesten Urlaubsinseln bei deutschen Urlaubern. Doch ab sofort wird die Insel wegen der stetig weiter ansteigenden Infektionszahlen erst einmal komplett abgeriegelt. Die bekannte Insel im Mittelmeer, die gemeinsam mit Mallorca, Menorca und Formentera die Balearen-Inseln bildet, darf nun bis voraussichtlich zum Monatsende nur noch aus trifftigem Grund von Nichtbewohnern betreten werden. Dies ist zum Beispiel der Fall wenn Menschen zur Arbeit oder zu einem Arztbesuch auf die Insel kommen. Über diese Maßnahme hatte unter anderem die deutschsprachige "Mallorca Zeitung" berichtet. Grund für diese Maßnahmen sei die hohe Zahl der Ansteckungen mit dem Coronavirus. Offenbar weist die Inzel eines 14-Tages-Inzidenz von 1.800 auf. Auf der gesamten Inselgruppe der Balearen liegt die 7-Tages-Inzidenz bei 309. Zum Vergleich beträgt der aktuelle bundesweite Inzidenwert in Deutschland zur Zeit 112,6.

.

Beliebteste Artikel aktuell: