Seite 1 von 3

Schock-Meldung aus England - Britische Corona-Mutantion offenbar ansteckender und tödlicher

Artikel lesen:

Schock-Meldung aus England - Britische Corona-Mutantion offenbar ansteckender und tödlicher
24.01.2022 00:33 von TorbenSymbolbild imago

Kurz vor Weihnachten war in Großbritannien eine Mutation des heimtückischen Coronavirus identifiziert worden, die sich rasend schnell im Süden Englands und rund um die Hauptstadt London ausgebreitet hatte. Mittlerweile ist diese Mutante bereits in einigen Ländern rund um den Globus nachgewiesen worden. Doch nun gibt es schlechte Neuigkeiten. Denn es gibt offenbar Hinweise, dass die britische Corona-Mutation nicht nur ansteckender, sondern auch tödlicher sein soll, als andere Varianten des Virus.

Große Gefahr durch britische Corona-Mutation?

Ist die britische Corona-Mutation nicht nur ansteckender, sondern auch tödlicher als die bisherigen Varianten des Coronavirus? Laut dem britischen Premierminister Boris Johnson soll es nun bereits "einige Hinweise" auf eine höher Gefahr geben. Dies bestätigte der britische Staatschef bei einer Pressekonferenz in seinem Amtssitz in der Downing Street. Wie der Politiker gegenüber der Presse mitteilte, sei die Corona-Mutation für einen erheblicher Teil der Patienten in den britischen Krankenhäusern verantwortlich. Mittlerweile arbeiten die

Ärzte dort an ihrer absoluten Belastungsgrenze. Kurz vor Weihnachten war die neue Virus-Variante erstmals in der englischen Graftschaft Kent im Südosten des Landes aufgetreten. Mittlerweile hat sich die Mutante nicht nur in ganz Großbritannien verbreitet, sondern wurde bereits vereinzelt auch in zahlreichen anderen Ländern rund um den Globus nachgewiesen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: