Seite 1 von 3

Erneutes Erdbeben in Deutschland! Hier wackelten die Wände!

Artikel lesen:

Erneutes Erdbeben in Deutschland! Hier wackelten die Wände!
24.01.2022 00:33 von TimSymbolbild imago

Am Freitagabend wurden die Bewohner des Saarland und von Baden-Württemberg von einem Erdbeben der Stärke 3,6 überrascht. Wie sich kurze Zeit später herausstellte lag das Epizentrum des Bebens jedoch nicht in Deutschland sondern im Nachbarland Frankreich, rund 10 Kilometer von der französischen Stadt Straßburg entfernt. Offenbar gab es weder Schäden noch Verletzte.

Erdbeben mit Epizentrum in Frankreich in Deutschland spürbar

Am Freitagabend hatte ein kräftiges Erdbeben bei Straßburg dafür gesorgt, dass seine Erschütterungen auch in weiten Teilen von Baden-Württemberg und im Saarland spürbar gewesen sind. Bereits vor rund 6 Wochen hatte sich ein ähnlich starkes Beben ereignet. Damals lag das Epizentrum allerdings in Deutschland im Gebiet der Schwäbischen Alb. Unmittelbar nach dem Erdstoß hatten sich Menschen aus dem Schwarzwald, der Schwäbischen Alb und aus dem Saarland beim

.

Beliebteste Artikel aktuell: