Seite 1 von 3

RKI meldet starken Rückgang der Infektionszahlen! Die Wende ist wohl Wirklichkeit!

Artikel lesen:

RKI meldet starken Rückgang der Infektionszahlen! Die Wende ist wohl Wirklichkeit!
24.01.2022 00:33 von OlgaSymbolbild imago / shutterstock

Die fallenden Tendenz bei den Infektionszahlen scheint sich weiter fortzusetzen, denn am Freitagabend lagen die gemeldeten Zahlen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie ungewöhnlich niedrig. Vor allem wenn man bedenkt, dass eigentlich an Freitagen in der Vergangenheit immer mit die höchsten Infektionszahlen der ganzen Woche gemeldet wurden.

Unter 17.000 Neuinfektionen aber 882 Todesopfer

Während man bei Infektionszahlen mittlerweile deutliche Unterschiede zu den Rekordzahlen vom Dezember sieht, geht die Anzahl der Todesfälle leider nur langsam zurück. Am Freitagabend meldeten die insgesamt 401 Landkreise und kreisfreien Städte insgesamt 16.805 Neuinfektionen mit dem Coronavirus. Damit liegt die Zahl der Ansteckungen erneut rund 4.400 Fälle unter den Zahlen von letzten Freitag. Dies Gesamtanzahl der registrierten Ansteckungen seit dem Star der Pandemie stieg auf 2.116.542 Fälle an. Damit dürften nach Schätzungen des Robert-Koch-Instituts zur Zeit rund 272.950 Menschen in Deutschland aktiv mit dem Virus infiziert sein. Mehr als 1,8 Millionen Menschen haben ihre Erkrankung mit dem Erreger mittlerweile auskuriert. Die Todeszahlen hingegen sinken nur langsam. Immerhin konnte man mit 882 neuen Todesfällen wieder einmal unter der Grenze von 1.000 Todesopfern bleiben. Im Verlauf der Pandemie sind mittlerweile 51.290 Menschen dem heimtückischen Coronavirus zum Opfer gefallen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: