Seite 1 von 3

Olympische Spiele abgesagt wegen Corona? Japan will Olympische Spiele im Sommer absagen

Artikel lesen:

Olympische Spiele abgesagt wegen Corona? Japan will Olympische Spiele im Sommer absagen
23.01.2022 00:34 von SiliaSymbolbild imago

Es wäre ein Tiefschlag für zahlreiche Sportler aus aller Welt und viele Millionen Sportfans rund um den Globus. Müssen die Olympischen Spiele in diesem Sommer in der japanischen Hauptstadt Tokio abgesagt werden? Dies legt nun ein Bericht der bekannten englischen Tageszeitung "The Times" nahe.

Werden die Olympischen Spiele angesagt?

Die englische Tageszeitung "The Times" will von Quellen aus der japanische Regierung erfahren haben, dass man dort intern zu dem Schluss gekommen ist, dass man die für den Juli geplanten Olympischen Sommerspiele absagen muss, weil die aktuelle Lage der Pandemie die Durchführung dieses wichtigen Sportereignisses nicht erlauben werde. Im Bericht der englischen Tageszeitung beruft man sich auf ein namentlich nicht genanntes Mitglied der Regierung. Stattdessen soll man in Japan planen, sich für die noch nicht vergebeben Sommerspiele im Jahr 2032 zu bewerben. Eigentlich sollte die Olympiade in Tokio bereits im Sommer 2020 stattfinden, wurde dann aber wegen der Corona-Pandemie auf den Sommer 2021 verlegt. Erst vor wenigen Tagen hatte der IOC-Präsident Thomas Bach noch bekräftigt, dass die Sportveranstaltung auch trotz der im Augenblick steigenden Infektionszahlen stattfinden soll. "Wir haben derzeit keinen Grund, warum auch immer darüber nachzudenken, dass die Spiele nicht am 23. Juli eröffnet werden“, hatte Bach damals erklärt. Mittlerweile wurde vom IOC bestätigt, dass sich an dieser Aussage nichts geändert habe.

.

Beliebteste Artikel aktuell: