Seite 1 von 3

Auch geimpfte Personen bleiben wohl ansteckend und übertragen Corona! Bekannter Immunologe sicher

Artikel lesen:

Auch geimpfte Personen bleiben wohl ansteckend und übertragen Corona! Bekannter Immunologe sicher
23.01.2022 00:33 von TimSymbolbild imago

Eine der wichtigsten Fragen, die die Forscher im Zusammenhang mit dem Coronavirus noch klären müssen, ist die Frage, ob geimpfte Personen auch weiterhin ansteckend sind. Offenbar liegen zu dieser Frage nun erste Ergebnisse vor. Ein Immunologe ist sich anscheinend sicher, dass die geimpften Personen wohl auch weiterhin ansteckend bleiben.

Ernüchterndes Ergebnis - Geimpfte bleiben wohl weiterhin ansteckend

Nachdem mehrere Pharmaunternehmen Impfungen gegen das heimtückische Coronavirus entwickelt haben, musste unter anderem die Frage geklärt werden, ob geimpfte Personen auch weiterhin in der Lage sind, das potenziell tödliche Virus weiterzugeben. Nun sind die Experten wohl einen Schritt weitergekommen. Und wie es scheint, können geimpfte Menschen das Virus auch weiterhin weitergeben. Dies scheint vor allem bei Menschen der Fall zu sein, die mit dem von der Universität Oxford und dem Pharmaunternehmen AstraZeneca entwickelten Impfstoff geimpft worden sind. Darauf deuten sowohl Tierversuche als auch Studien mit Klinikpersonal hin. Anhand der Ergebnisse glaubt der Generalsekretär der Deutschen Gesellschaft für Immunologie, Carsten Watzl, dass zumindestens bei diesem Impfstoff kein Fremdschutz gegeben sei. Denn geimpften Affen, die absichtlich mit dem Coronavirus infiziert worden seien, waren zwar nicht an Covid-19 erkrankt, allerdings war das Virus trotzdem mehrere Tage im Rachen der Affen nachweisbar gewesen. "Das heißt, diese Tiere wären wahrscheinlich trotz Impfung ansteckend gewesen“, erklärt Watzl.

.

Beliebteste Artikel aktuell: