Seite 1 von 3

RKI meldet aktuelle Corona-Zahlen - Deutschland überschreitet Grenze von 50.000 Todesopfern

Artikel lesen:

RKI meldet aktuelle Corona-Zahlen - Deutschland überschreitet Grenze von 50.000 Todesopfern
23.01.2022 00:33 von OlgaSymbolbild imago

Auch am Donnerstag wurden in Deutschland wieder weniger als 20.000 Neuinfektionen mit dem Coronavirus gemeldet. Damit hält der Abwärtstrend der Infektionszahlen weiter an. Allerdings gab es am Donnerstag auch eine traurige Meldung. Denn nun wurde die Marke von 50.000 Todesopfer seit dem Beginn der Pandemie geknackt.

Knapp unter 19.000 Neuinfektionen und 893 Todesopfer am Donnerstag

Verglichen mit dem gleichen Tag der Vorwoche zeigt sich, dass die Tendenz der Infektionszahlen in Deutschland weiter sinkt. Insgesamt meldeten die 401 Landkreise und kreisfreien Städte am Donnerstag 18.872 Neuinfektionen. Damit haben sich nun bereits 2.099.214 Menschen seit dem Beginn der Pandemie mit dem hochgefährlichen Virus angesteckt. Am letzten Donnerstag waren noch 4.206 Fälle mehr gemeldet worden. Verglichen mit den gemeldeten Zahlen am Heiligabend beträgt der Rückgang sogar 9.854 Fälle. Wie es scheint sieht man nun endlich so langsam die Wirkung des Lockdowns und der strengen Kontaktbeschränkungen. Laut dem Robert-Koch-Institut sind aktuell 277.000 Menschen mit dem Coronavirus infiziert. Das sind rund 100.000 Fälle weniger als auf dem Höhepunkt der Pandemie im Dezember. Einzige Hiobsbotschaft bleibt auch weiterhin die Anzahl der Todesopfer. Insgesamt 893 Menschen waren im Lauf der letzten 24 Stunden an einer Covid-19-Erkrankung gestorben. Damit überschreitet Deutschland die Marke von 50.000 Todesopfer (50.408).

.

Beliebteste Artikel aktuell: