Seite 1 von 3

Live Pressekonferen mit der Kanzlerin: "Zahlen sind sehr ermutigend!"

Artikel lesen:

Live Pressekonferen mit der Kanzlerin: "Zahlen sind sehr ermutigend!"
22.01.2022 00:34 von TimSymbolbild imago

Angela Merkel trat heute zu einer Live-Pressekonferenz vor die Kameras, um den aktuellen Stand der Bemühungen gegen die Corona-Pandemie zu erörtern. Die Kanzlerin macht Mut, mahnt aber auch gleichzeitig! So sieht Merkel die aktuelle Lage.

Angela Merkel zur aktuellen Lage der Pandemie

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat die harten Maßnahmen im Kampf gegen die Corona-Pandemie als notwendig verteidigt. "Wir handeln aus Vorsorge für unser Land", sagte Merkel am Donnerstag in Berlin. Alles diene dem Ziel, "in diesem Jahr die Pandemie in den Griff zu bekommen und schließlich zu überwinden". Deutschland befinde sich in einer "sehr schwierigen Phase" der Pandemie.

Die Kanzlerin zeigte sich erfreut über die leicht sinkenden Infektionszahlen und die geringere Zahlen an Corona-Patienten auf den Intensivstationen. Es sei "sehr ermutigend", dass sich die aktuelle Lage zu entspannen beginne. Die harten Einschnitte begännen sich auszuzahlen. "Die Mühe lohnt sich." Sie wisse, dass dieses Virus eine "Zumutung für uns alle" sei, betonte die Kanzlerin.

.

Beliebteste Artikel aktuell: