Seite 1 von 3

RKI meldet wieder über 20.000 Neuinfektionen! Wann fallen die Zahlen endlich stärker?

Artikel lesen:

RKI meldet wieder über 20.000 Neuinfektionen! Wann fallen die Zahlen endlich stärker?
22.01.2022 00:33 von SiliaSymbolbild imago

Diese Woche startete sehr positiv was die Zahlen anging, nun meldet das RKI heute wieder gestiegene Neuinfektionen. Gibt es nun doch keine Trendwende?

Über 20.000 Neuinfektionen

Nach einem ruhigen Wochenstart steigen die Zahlen der Neuinfektionen nun leider wieder an. Aber - im Vergleich zur letzten Woche sinken die Zahlen trotzdem! Innerhalb von 24 Stunden meldeten die Gesundheitsämter 20 398 Neuinfektionen. Damit haben sich seit Beginn der Krise 2 088 400 Menschen in Deutschland mit Sars-CoV-2 angesteckt. 49 783 mit dem Virus infizierte Menschen starben demnach – das bedeutet ein Plus von 1013 Fällen im Vergleich zum Vortag. Etwa 1 762 200 Menschen haben die Infektion nach Schätzungen überstanden. Das sind 20 500 mehr als noch einen Tag zuvor. Nun treibt Deutschland aber weiterhin die Angst vor der Mutation - gibt es doch noch einmal einen starken Anstieg?

.

Beliebteste Artikel aktuell: