Seite 1 von 3

Osterurlaub an der Ostsee? Experten machen Hoffnung

Artikel lesen:

Osterurlaub an der Ostsee? Experten machen Hoffnung
21.01.2022 00:35 von SiliaSymbolbild imago

Gerade erst wurde der aktuelle Lockdown in der Corona-Pandemie für weitere 14 Tage bis zum 14. Februar verlängert. Nun haben bereits einige Bürger die Befürchtung, dass die Politiker den Lockdown per Salami-Taktik immer weiter verlängern. Dabei würden viele Deutsche zu Ostern gerne an die Ostsee reisen, um dort zu entspannen. Nun macht ein Experte tatsächlich Hoffnung darauf, dass dies klappen könnte.

Urlaub an der Ostsee schon ab Ostern möglich?

Rügen, Usedom, Gotland, die Ostsee lockt mit zahlreichen interessanten Inseln um dort Urlaub machen. Normalerweise verbringen viele Menschen ihre Ferien dort. Allerdings war das letzte Jahr gekennzeichnet von zahlreichen Absagen. Denn wegen der Corona-Pandemie im letzten Jahr war eine Reise häufig nicht möglich gewesen. Doch nun macht sich Hoffnung breit, dass sich die Situation in diesem Jahr trotz der noch grassierenden Pandemie deutlich verbessern wird. Die Experten hoffen 2021 auf eine deutliche Verbesserung der Lage in der Touristikbranche. Eine optimistische Einschätzung kommt auch von Harry Glawe, dem Wirtschaftsminister von Mecklenburg-Vorpommern. Denn dieser macht bereits jetzt Hoffnung, dass der Badespaß in diesem Jahr nicht abgesagt werden muss.

.

Beliebteste Artikel aktuell: