Seite 1 von 3

Krebsdrama um Fritz Wepper! Der bekannte Schauspieler kämpft weiter!

Artikel lesen:

Krebsdrama um Fritz Wepper! Der bekannte Schauspieler kämpft weiter!
21.01.2022 00:33 von SimoSymbolbild imago

Kaum jemand hat von dem schweren Kampf gewußt, den Schauspieler Fritz Wepper in den letzten Monaten ausgefochten hatte. Nach eigenen Angaben war der bekannte Schauspieler an Krebs erkrankt. Doch nun konnte Wepper auch gleichzeitig Entwarnung geben. Denn wie es scheint hat er die schwere Erkrankung besiegt.

Fritz Wepper hielt eigene Krebserkrankung geheim

Wie es scheint hat sich der schwere Kampf gelohnt und Schauspieler Fritz Wepper (79) kann endlich aufatmen. Wir der bekannte Serien-Darsteller gegenüber der Zeitschrift "Das Neue Blatt" exklusiv berichtet, hatte er vor einigen Monate eine Krebsdiagnose erhalten. Allerdings hatte er es vorgezogen diese Diagnose nicht mit der Öffentlichkeit zu teilen. Stattdessen hatte Wepper den Kampf gegen die tückischen Krankheit im Stillen aufgenommen. Jetzt scheint es als habe der Schauspieler die schwere Krankheit besiegt und spricht deshalb erstmals über die kraftraubenden Monate, die hinter ihm liegen. An welcher Form von Krebs er erkrankt war, wollte Wepper nicht detaillieren. Doch nach eigenen Aussagen habe ihm vor allem sein Glauben gepaart mit asiatischer Meditation sehr geholfen. "Ich bin evangelisch getauft und habe diesen Glauben durch meine Erfahrungen mit einem japanischen Zen-Meister noch erweitern dürfen", gibt Wepper im Intervie mit "Das Neue Blatt" an. "Dadurch habe ich viel weniger Angst – auch vor dem Sterben oder vor dem Tod."

.

Beliebteste Artikel aktuell: