Seite 1 von 3

Wahnsinn! Frau missachtet Corona-Regeln - 5.000 Menschen müssen wegen ihr in Quarantäne

Artikel lesen:

Wahnsinn! Frau missachtet Corona-Regeln - 5.000 Menschen müssen wegen ihr in Quarantäne
21.01.2022 00:33 von TorbenSymbolbild imago

Weil eine aus der Schweiz zurückgekehrte Belgierin die Corona-Maßnahmen mißachtet hat, müssen nun tausenden Menschen in Belgien in Quarantäne. Die Frau war zuvor positiv auf die britische Mutation des Coronavirus getestet worden.

Wegen unvorsichtiger Schweiz-Urlauberin müssen tausende Menschen in Belgien Quarantäne antreten

Diesen Urlaub in der Schweiz wird eine belgische Touristin wohl ihr Leben lang nicht mehr vergessen! Denn weil die Urlauberin nach ihrer Rückkehr die aktuell gültigen Corona-Regeln mißachtet hatte, mussten die Behörden vor Ort nach der Rückkehr der Frau in ihre Heimat zahlreiche Schulen schließen und auch mehrere tausende Quarantäne-Anordnungen ausstellen. Zunächst traf die Maßnahme mehr als 2.000 Schüler und Lehrer von zwei Schulen im Großraum der belgischen Stadt Antwerpen. Diese Personen sind nun getestet worden, nachdem die Reiserückkehrerin zuvor positiv auf das Coronavirus getestet worden war. Und nicht nur das! Offenbar hatte sich die Frau ausgerechnet mit der britischen Coronavirus-Mutante angesteckt. Über die Weihnachtsfeiertag war die Frau zum Ski-Urlaub in der Schweiz zu Besuch gewesen. Ihre Tochter hatte die Weihnachtsfeiertag bei ihrem Vater verbracht. Doch statt sich nach der Rückkehr alleine zu isolieren, hatte die Frau ihre Tochter sofort nach dem Urlaub wieder zu sich geholt. Damit verstieß die Frau gegen die gültigen Corona-Beschränkungen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: