Seite 1 von 3

Harry und Meghan: Große Schlammschlacht vor Gericht droht!

Artikel lesen:

Harry und Meghan: Große Schlammschlacht vor Gericht droht!
21.01.2022 00:33 von PeterSymbolbild RobynCharnley / Shutterstock.com

Seitdem Prinz Harry und Herzogin Meghan den "Megxit" vollzogen haben, hat sich das Paar fast auf der anderen Seite der Welt und weit entfernt von Großbritannien niedergelassen. Scheinbar wollte das Paar mit der Auwanderung auch eine Distanz zur teilweisen fiesen englischen Presse schaffen. Doch nun wird das royale Paar offenbar von der Vergangenheit eingeholt. Denn am Londoner High Court soll in den nächsten Tagen über einen Prozeß zwischen dem Paar und einer englischen Tageszeitung entschieden werden. Danach dürfte feststehen, ob sich dieses Thema, um das bereits eine riesige Schlammschlacht entfesselt wurde, endlich erledigt werden kann.

Harry und Meghan klagen gegen Berichterstattung

Knackpunkt des Prozesses ist offenbar der Hintergrund, dass Meghan, und Prinz Harry nicht kampflos akzeptieren wollen, dass immer wieder Details aus ihrem Privatleben in der Presse veröffentlicht werden. Nun soll über die Klage des Paares gegen den Verlag der "Mail on Sunday", Associated Newspapers entschieden werden. Die Zeitung hatte Anfang 2019 in mehreren Artikeln einen privaten Brief von Meghan (39) an ihren Vater Thomas Markle veröffentlicht. Durch dieses Vorgehen sieht Meghan ihr Recht auf ihr Privatleben eingeschränkt.

Nun steht die Entscheidung an, ob die Sussex-Royals gar persönlich vor Gericht erscheinen und aussagen müssen. Am Dienstag wollen die Anwälte von Harry und Meghan ein sogenanntes "Summary Judgement" beantragen. Dabei handelt es sich um ein Schnellverfahren, bei dem angesichts der vorliegenden Beweise ein Urteil gefällt werde kann, ohne dass es zu einer tatsächlichen Gerichtsverhandlung mit Zeugenaussagen kommt.

.

Beliebteste Artikel aktuell: