Seite 1 von 3

Lehrerverband fordert stufenweise Öffnung der Schulen - ein Plan muss her!

Artikel lesen:

Lehrerverband fordert stufenweise Öffnung der Schulen - ein Plan muss her!
20.01.2022 00:33 von AngelaSymbolbild imago

Heute sitzt die Kanzlerin mit den Länderchefs zusammen und wird sehr wahrscheinlich eine Verschärfung und Verlängerung des Mega-Lockdowns verkünden! Auch Schulen und Kitas sollen - vorerst - geschlossen bleiben. Nun stellt der Lehrerverband klare Forderungen für eine Wiedereröffnung!

Schulen sollen stufenweise öffnen!

Vor den Bund-Länder-Beratungen über weitere Corona-Maßnahmen hat der Präsident des Deutschen Lehrerverbandes, Heinz-Peter Meidinger, klare Pläne für die Schulen gefordert. Er erwarte, "dass endlich ein an Infektionszahlen gebundener Hygienestufenplan für den Schulbetrieb vorgelegt wird", sagte Meidinger der "Rheinischen Post" (Dienstagsausgabe). Dieser müsse regeln, ab welchem Infektionsgeschehen welche Unterrichtsform für welche Altersgruppe möglich sei. Zur Auswahl stünden Präsenzunterricht, Wechselbetrieb oder Distanzunterricht, sagte Meidinger der Zeitung.

Schnelle Impfung von Lehrern gefordert!

.

Beliebteste Artikel aktuell: