Seite 1 von 3

Schulen wieder auf! In diesen Bundesländern kehren Schüler in ihre Klassen zurück

Artikel lesen:

Schulen wieder auf! In diesen Bundesländern kehren Schüler in ihre Klassen zurück
20.01.2022 00:33 von SiliaSymbolbild imago

Nachdem die Schulen nach dem Ende der Winterferien lediglich virtuellen Unterricht angeboten haben, werden ab sofort in Niedersachsen und Bremen die Grundschulen wieder Präsenzunterricht anbieten. Allerdings sollen die Klassen dabei in zwei Gruppen aufgeteilt, die jeweils eine Woche Präsenzunterricht und dann eine Woche virtuellen Unterricht haben.

Grundschulen in Niedersachen und Bremen bieten Wechselunterricht an

Obwohl die Lage in der aktuellen Corona-Pandemie auch weiterhin stark angespannt ist, werden ab dem Beginn der Woche zahlreiche Grundschüler in Niedersachsen und Bremen ab Montag wieder in geteilten Gruppen in ihre Klassen zurückkehren. In den beiden Bundesländern hat man nun offenbar beschlossen, dass die Grundschüler dort bis zum Ende des Halbjahres Unterricht nach den geplanten Szenario B erhalten werden. Dies bedeutet, dass eine Schülergruppe von zu Hause arbeitet und virtuell am Unterricht teilnimmt, während die andere Schülergruppe am Präsenzunterricht in der Schule teilnimmt. Unmittelbar nach den Ferien waren die Schüler in der ersten Woche noch alle mittels Homeschooling zu Hause unterrichtet worden.

.

Beliebteste Artikel aktuell: