Seite 1 von 3

Vor Sitzung der Kanzlerin mit den Ministerpräsidenten - Expertenrunde warnt vor der Gefahr durch die Corona-Mutationen

Artikel lesen:

Vor Sitzung der Kanzlerin mit den Ministerpräsidenten - Expertenrunde warnt vor der Gefahr durch die Corona-Mutationen
20.01.2022 00:33 von JuliaSymbolbild imago

Schon vor der Sitzung zwischen Kanzlerin Angela Merkel am Dienstag, bei der die Politiker über das weitere Vorgehen in der Corona-Pandemie beraten werden, sind die Teilnehmer am Montagabend von Experten eindringlich vor den durch die Corona-Mutationen ausgehenden Gefahren gewarnt worden.

Medizinische Experten warnen vor Gefahren durch Corona-Mutationen

Sowohl Kanzlerin Angela Merkel als auch die Ministerpräsidenten der Bundesländer sind am Montagabend von Experten eindringlich auf die Gefahren der aktuell zirkulierenden Coronavirus-Mutationen hingewiesen worden. Wie die Nachrichtenagentur Reuters von Teilnehmern an den Beratungen erfahren haben will, seien als Experten unter anderem die Braunschweiger Virologin Melanie Brinkmann und der Helmholtz-Infektionsforscher Michael Meyer-Hermann gehört worden. Beide hatten die Politiker davor gewarnt, dass sich vor allem die britische Mutationen auch in Deutschland schnell ausbreitet. Wegen dieser Vorkommnisse sei es besonders wichtig, die Infektionszahlen durch harten Maßnahmen so weit wie möglich nach unten zu drücken.

.

Beliebteste Artikel aktuell: