Seite 1 von 3

Corona-Alarm im noblen Ski-Ort St. Moritz - 400 Menschen in Luxushotels unter Quarantäne

Artikel lesen:

Corona-Alarm im noblen Ski-Ort St. Moritz - 400 Menschen in Luxushotels unter Quarantäne
19.01.2022 00:34 von SiliaSymbolbild imago

So hatten sich die Urlauber ihren Aufenthalt im noblen St. Moritz in der Schweiz sicher nicht vorgestellt. Denn jetzt stehen dort mehr als 400 Gäste und Hotelangestellte von zwei Luxushotels unter Quarantäne. Wie es scheint wurden mehrere Corona-Infektionen mit der gefürchteten Corona-Mutante aus Südafrika festgestellt.

Luxushotels wegen Virus-Mutation unter Quarantäne gestellt

Etwa 600 bis 1000 Euro müssen Besucher des Nobel-Skiorts St. Moritz durchschnittlich für eine Nacht in einem Fünf-Sterne-Hotels bezahlen. Doch nun können viele Urlauber ihren Aufenthalt nicht mehr so wie geplant genießen. Denn die lokalen Gesundheitsbehörden mussten nun zwei Luxushotels unter Quarantäne stellen, nachdem dort offenbar mehrere Corona-Infektionen mit einer hochansteckenden Variante festgestellt worden sind. Aus diesem Grund dürfen nun 95 Gäste und 300 Angestellte der Hotels "Badrutt’s Palace“ und "Grand Hotel des Bains Kempinski“ die Hotelanlagen nicht mehr verlassen. Bisher sollen rund ein Dutzend Infektionen mit dem Virus nachgewiesen worden sein. Für besondere Aufmerksamkeit hatte jedoch gesorgt, dass es sich in diesem Fall um eine Ansteckung mit der südafrikanischen Virus-Mutante handelt, die große Ähnlichkeit mit der britischen Mutante aufweist, sich aber unabhängig von dieser entwickelt hat. Beide Mutation sollen deutlich ansteckender sein, als die bisher gängigen Coronavirus-Varianten.

.

Beliebteste Artikel aktuell: