Seite 1 von 3

Wetterumschwung! Sturm und Tauwetter drohen ab Dienstag - hier wird es ungemütlich!

Artikel lesen:

Wetterumschwung! Sturm und Tauwetter drohen ab Dienstag - hier wird es ungemütlich!
19.01.2022 00:33 von TimSymbolbild imago

Wie es scheint wird das Wetter in den nächsten Tagen ungemütlich. Denn der Winter verabschiedet sich nun scheinbar erst einmal aus den tiefen und mittelhohen Lagen von Deutschland. Für einen Wechsel des Klimas sorgen die Tiefs “Flaviu” und “Goran”, die nicht nur wärmere Luft, sondern auch heftige Winde im Gepäck haben.

Winter in den Tieflagen erst einmal wieder vorbei

Offenbar hat das frostige Winterwetter in den Tieflagen nur für ein äusserst kurzes Winterintermezzo gesorgt. Unterhalb von 200 Metern war die weiße Pracht bereits schnell wieder verschwunden gewesen. In Lagen über 200 Metern liegt dagegen auch weiterhin Schnee. Doch damit wird es schon bald vorbei sein. Ab Dienstag sollen die Temperaturen nämlich deutlich nach oben gehen. Denn die beiden Tiefdruckgebiete “Flaviu” und “Goran” schaufeln sehr milde Luft nach Deutschland. Dadurch steigt Schneefallgrenze ab Mittwoch, dem 20. Januar, auf etwa 700 bis 900 m an.

.

Beliebteste Artikel aktuell: