Seite 1 von 3

Ex-Tagesschau Chef Jan Hofer startet bei Let´s Dance! Diese anderen Promis sind auch dabei

Artikel lesen:

Ex-Tagesschau Chef Jan Hofer startet bei Let´s Dance! Diese anderen Promis sind auch dabei
19.01.2022 00:33 von OlgaSymbolbild imago

Schon bald beginnt eine neue Staffel der bekannten Tanz-Show "Let’s Dance“ beim Fernsehsender RTL. Nun wurde die Liste der Teilnehmer an der diesjährigen Staffel bekannt gegeben. Unter anderem werden der ehemalige Tagesschau-Sprecher Jan Hofer und die Halbschwester des ehemaligen amerikanischen Präsidenten Barack Obama, Dr. Auma Obama, an der Show teilnehmen. Doch auch der Rest der teilnehmenden Promis kann sich durchaus sehen lassen.

Jan Hofer nimmt an "Let’s Dance“ teil

Für insgesamt 35 Jahre war Jan Hofer fester Bestandteil der "Tagesschau“. Seit Mitte Dezember hat sich der Nachrichtensprecher in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Doch nun steht sein Comeback auf dem Fernsehbildschirm an. Denn Hofer wird als einer von insgesamt 14 Kandidaten um den Sieg bei der bekannten Tanz-Show "Let’s Dance“ 2021 mittanzen. Doch welche Motivation treibt den 68-Jährigen bei seiner Teilnahme an? Nach Jahren in denen der Nachrichtensprecher Erfahrungen im seriösen Bereich des Fernsehns gesammelt hat, reizt Hofer nun noch einmal die Teilnahme an einem für ihn vollkommen neuen Format. Denn während seiner Zeit als Nachrichtensprecher wäre die Teilnahme an Unterhaltungssendungen für Hofer nur schwer vermittelbar gewesen, da er als "Mr. Tagesschau" natürlich seine Seriösität bewahren musste. Wenn nur ein Teil seines Stammpublikums für ihr anruft, dann dürfte Hofer durchaus Chancen haben auch bei "Let’s Dance“ eine gute Figur abzugeben. Lernen die Zuschauer nun also ein völlig neue Facette von Hofer kennen? "Nach fast 36 Jahren als Mann ohne Unterleib freue ich mich, dass ich mich mal in ganzer stattlicher Größe präsentieren kann“, erklärt Jan Hofer vor dem Start von "Let’s Dance“ (RTL, ab 26. Februar) seine Beweggründe.

"Let’s Dance“ wird international: Auch Obamas Schwester Auma mit dabei

.

Beliebteste Artikel aktuell: