Seite 1 von 3

Verschärfung der Corona-Maßnahmen! Ab Montag gilt FFP2-Maskenpflicht

Artikel lesen:

Verschärfung der Corona-Maßnahmen! Ab Montag gilt FFP2-Maskenpflicht
18.01.2022 00:34 von SimoSymbolbild imago

Am Montag treten in Bayern neue Maßnahmen im Kampf gegen das heimtückische Coronavirus in Kraft. Ab dann müssen die Bürger in ganz Bayern bei Einkäufen und im öffentlichen Nahverkehr FFP2-Masken tragen. Nun hat die bayrische Verkehrsministerin am Sonntag in München noch einmal auf den Start der Maßnahmen zur neuen Woche aufmerksam gemacht.

Bayern startet mit FFP2-Maskenpflicht

Die bayrische Staatsregierung hat kurz vor dem Start der FFP2-Maskenpflicht zum Beginn der neuen Woche an die Bürger des Freistaats appelliert, sich an die neue Vorschrift zu halten. "Das Virus mutiert und wird aggressiver, deshalb ist es klug, alle Möglichkeiten zu nutzen, die wir haben", erklärte Verkehrsministerin Kerstin Schreyer (CSU). "Dazu gehören FFP2-Masken, denn sie schützen auch den Träger selbst vor einer Ansteckung", stellt Schreyer die Vorzüge zu herkömmlichen Masken heraus. Ab Montag müssen FFP2-Masken überall dort getragen werden, wo zuvor das Tragen einer einfachen Mund-Nasen-Bedeckung vorgeschrieben war. Ab sofort müssen in Bayern FFP2-Masken in öffentlichen Verkehrsmitteln, Haltestellen, Bahnhöfen, beim Einkaufen, bei Arztbesuchen und Taxifahrten und auch im bayrischen Landtag benutzt werden.

.

Beliebteste Artikel aktuell: