Seite 1 von 3

Neuer Impfstoff - wirksam nach nur einer Impfung! Wann kommt endlich die Zulassung?

Artikel lesen:

Neuer Impfstoff - wirksam nach nur einer Impfung! Wann kommt endlich die Zulassung?
18.01.2022 00:33 von OlgaSymbolbild imago

Gute Nachrichten im Kampf gegen das Coronavirus! Nun steht offenbar ein weiterer Impfstoff kurz vor der Zulassung, der vom deutschen Unternehmen Janssen entwickelt wurde. Eine Besonderheit dieses Impfstoffes ist es offenbar auch, dass hier bereits eine Impfung ausreichend sein soll, um die geimpfte Person vor einer Erkrankung mit Covid-19 zu schützen.

Corona-Impfstoff soll nur 1 Impfung benötigen

Wie es scheint wird schon bald ein weiterer Impfstoff gegen das heimtückische Coronavirus zugelassen werden. Der Impfstoff des .

deutschen Herstellers Janssen, der Teil des US-Konzern Johnson & Johnson ist, hat in klinischen Studien bewiesen, dass er bereits nach der Verabreichung einer Dosis vor Corona schützen kann. Damit weist der Impfstoff einen klaren Vorteil gegenüber den in der EU bereits zugelassenen Impfstoffen von Biontech/Pfizer und Moderna auf. Nach dem Zeitplan des Unternehmens könnte der Impfstoff von Janssen bereits im April in Europa erhältlich sein. Wie das angesehene

.

Beliebteste Artikel aktuell: