Seite 1 von 3

Urlaub in Deutschland? Urlaubsorte planen die neue Saison! Hoffnung auf Ferien steigt wieder

Artikel lesen:

Urlaub in Deutschland? Urlaubsorte planen die neue Saison! Hoffnung auf Ferien steigt wieder
18.01.2022 00:33 von JuliaSymbolbild imago

Die weltweit grassierende Corona-Pandemie hat dafür gesorgt, dass der Tourismus weltweit am Boden liegt. Da bilden auch die zahlreichen Ferienorte an der Ostsee keine Ausnahmen. Doch für die neue Saison hoffen die Badeorte auf eine deutliche Verbesserung der Pandemie-Lage. Aus diesem Grund haben die Ferienorte an der Ostsee optmistisch mit den Vorbereitungen für die Sommersaison begonnen.

Badeorte an der Ostsee bereiten sich auf neue Saison vor

Mit Sicherheit hat es der Tourismus in Deutschland im Augenblick nicht leicht. Doch wie es scheint hofft man in der Branche auf einen Aufschwung für den Sommer. Deshalb haben die Ferienorte an der Ostsee nun mit der Vorbereitung auf die neue Saison begonnen. "Für den Sommer sind wir schon wieder gut gebucht”, erklärt Joachim Nitz, der Tourismuschef vom Timmendorfer Strand. Bisher ist zwar völlig unklar, ab wann wieder Touristen nach Schleswig-Holstein kommen können. Doch die Vorbereitung auf die neue Saison läuft bereits jetzt auf Hochtouren. Auch wenn die Saison vielleicht ein wenig anders aussehen würde als normal. Statt Großveranstaltungen sollen die Events entlang der Ostseeküste in diesem Jahr so geplant werden, dass diese sich jeweils flexibel an die aktuelle Infektionslage anpassen können. Dies bestätigte die Geschäftsführerin dess Ostsee-Holstein Tourismus (OHT), Katja Lauritzen. Aus diesem Grund werden viele Urlaubsorte in diesem Jahr auch andere Schwerpunkte setzen. In Scharbeutz, Haffkrug, Sierksdorf, Neustadt, Pelzerhaken und Rettin sollen die Gäste verstärkt für Wandern und Radfahren begeistert werden, statt mit Strandpartys und Großkonzerten verwöhnt zu werden. „Dafür wollen wir das Radwegenetz weiter verbessern“, kündigt Andre Rosinski, der Vorsitzende der Tourismus-Agentur Lübecker Bucht an.

Trotz Corona-Krise - Auch 2021 sind Infrastrukturmaßnahmen geplant

.

Beliebteste Artikel aktuell: