Seite 1 von 3

Geplantes Attentat auf Joe Biden? Polizei in Washington nimmt bewaffneten Mann mit 500 Schuss Munition fest

Artikel lesen:

Geplantes Attentat auf Joe Biden? Polizei in Washington nimmt bewaffneten Mann mit 500 Schuss Munition fest
18.01.2022 00:33 von AngelaSymbolbild imago

Haben aufmerksame Polizisten in Washington etwa ein geplantes Attentat auf den neuen US-Präsidenten Joe Biden verhindert? Wenige Tage vor dessen Amtseinführung ist nun ein Mann mit geladener Waffe und insgesamt 500 Schuss Munition in einer Polizeikontrolle festgenommen worden. Offenbar führte der Mann auch gefälschte Papiere für die Vereidigungszeremonie mit sich.

Polizei nimmt verdächtigen Mann in Sicherheitszone um das Kapitol fest

Hat ein bei einer Verkehrskontrolle festgenommener Mann etwa einen Anschlag auf den künftigen US-Präsidenten Joe Biden geplant? Am Freitagabende war ein verdächtiger Mann aus dem US-Bundesstaat Virginia von der Capitol Police an einem Kontrollpunkt unweit des Kapitols festgenommen worde. Diese geht aus einem Bericht der Polizei hervor, der offenbar den Nachrichtenagenturen dpa und AFP vorliegt. Nach Angaben der Sicherheitskräfte hatte der festgenommene Mann sowohl eine geladene Pistole als auch 500 Schuss Munition bei sich. Außerdem fanden die Polizisten in seinem Wagen auch kleinere Mengen Schrot-Munition. Der Mann war festgenommen worden, weil sowohl die Waffe als auch die Munition nicht registriert waren. Zudem habe der Mann laut CNN eine gefälschte Zugangsberechtigung für die an diesem Mittwoch stattfindende Vereidigungszeremonie des neuen US-Präsidenten Joe Biden vorgelegt. Mit diesem Papier wollte sich der Mann offenbar Zugang zur Sicherheitszone um den Kongresssitz verschaffen. Offiziell wollen weder die Polizei noch die Capitol Police diesen Vorfall bestätigen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: