Seite 1 von 3

Wetterwarnung! Sibirische Kälte! Es bleibt eiskalt in Deutschland - Droht nun ein Glätte-Chaos?

Artikel lesen:

Wetterwarnung! Sibirische Kälte! Es bleibt eiskalt in Deutschland - Droht nun ein Glätte-Chaos?
18.01.2022 00:33 von GünterSymbolbild imago

Im Augenblick herrscht in Deutschland eisige Kälte. Und wie es scheint wird uns die aktuelle Kälte noch eine zeitlang begleiten. Die arktische Kaltluft sorgt zum Teil auch weiterhin für Schnee und Glatteis-Gefahr. Die aktuelle Wetterprognose gibt einen Ausblick auf das Klima in den nächsten Tagen.

Deutschland wird vom Winter beherrscht

Fast überall in Deutschland sind die Menschen in den letzten Tagen in den Genuss des Winterwetters gekommen. Selbst Schneefälle bis in die Niederungen konnten in diesem Winter schon verzeichnet werden.

Nach Ansicht der Meteorologen werden auch die kommenden Wochen von Schnee, Regen und Glätte bestimmt werden. Bereits am Samstag gehen die Temperaturen noch ein wenig weiter nach unten, weil sich über ganz Deutschland arktische Kaltluft ausbreitet. Dies sorgt dafür, dass die Temperaturen auch am Tag nur unwesentlich über den Gefrierpunkt ansteigen. In den nächsten Tagen wird fast im gesamten Bundesgebiet Blitzeis-Gefahr bestehen.

Niederschläge und glatte Straßen drohen

.

Beliebteste Artikel aktuell: