Seite 1 von 3

23 Menschen nach Impfungen gegen Coronavirus in Norwegen gestorben! Fake-News oder Realität?

Artikel lesen:

23 Menschen nach Impfungen gegen Coronavirus in Norwegen gestorben! Fake-News oder Realität?
18.01.2022 00:33 von PeterSymbolbild imago

In den letzten Tagen häufen sich die Gerüchte über angebliche Todesopfer nach Impfungen gegen das heimtückische Coronavirus.

Aktuell zirkuliert unter anderem ein Gerücht, dass in Norwegen 23 Menschen nach den Impfungen gestorben sind. Bei 13 der Todesopfer soll außerdem der Tod eine Folge von Impf-Nebenwirkungen gewesen sein. Was ist an diesen Meldungen dran?

Menschen verspüren große Unsicherheit wegen Corona-Impfstoffen

.

Viele Menschen sind noch immer unsicher, was sie von dem Impfstoff gegen das Coronavirus halten sollen. In vielen Ländern auf der Welt gibt es Skeptiker. Und immer wieder tauchen auch Meldungen auf, die von angeblichen Nebenwirkungen des Impfstoffs berichten. Allerdings raten die Experten diese Berichte nicht voreilig zu bewerten. Dies macht unter anderem ein Fall aus Norwegen deutlich. Dort wurde zunächst gemeldet , dass 23 Menschen nach dem Erhalt der 1. Impfdosis des Pfizer-Impfstoffes gestorben sein sollen. 13 Todesfälle seien angeblich auf Nebenwirkung des Impfstoffs zurückzuführen. So jedenfalls hatte es die britische Zeitung "Daily Star" berichtet.

.

Beliebteste Artikel aktuell: