Seite 1 von 3

Niedrigste Infektionszahlen seit 2 Monaten! Wochentagsvergleich sinkt deutlich - erster Lichtblick im Lockdown?

Artikel lesen:

Niedrigste Infektionszahlen seit 2 Monaten! Wochentagsvergleich sinkt deutlich - erster Lichtblick im Lockdown?
18.01.2022 00:33 von FrankSymbolbild imago

Gibt es endlich einen Anlass auf Hoffnung? Nachdem der scharfe Lockdown nun seit fast einem Monat andauert, machen die am Freitag vom Robert-Koch-Institut gemeldeten Zahlen der Corona-Pandemie erstmals Hoffnung auf Besserung. Im Wochentagsvergleich wurde nun das niedrigste Ergebnis seit 2 Monaten erzielt.

Infektionszahlen vom Freitag machen Hoffnung

Seit dem Beginn der Pandemie meldet das Robert-Koch-Instituts (RKI) jeden Tag die Infektionszahlen in Deutschland. Beim Wochentagsvergleich liegen die am Freitag gemeldeten Infektionszahlen nun so niedrig an einem Freitag wie zuletzt vor 2 Monaten. Verglichen mit den Zahlen vom letzten Freitag gingen die Zahlen um knapp 10.000 Fälle zurück. Am heutigen Freitag hatte das RKI 22.400 Neuinfektionen gemeldet. Zuletzt hatten die Infektionszahlen an einem Freitag am 6. November 2020 niedriger gelegen. An Neujahr und am 1. Weihnachtsfeiertag hatte das RKI keine Zahlen gemeldet, weil diese auch wegen der Feiertage wenig belastbar gewesen wären. Allerdings scheint es, als hätten die Feiertage nicht zu einem spürbaren Anstieg bei den Infektionszahlen geführt. Denn ein Anstieg müsste sich mittlerweile in den aktuellem Zahlen zeigen. Vor Weihnachten hatten die Infektionszahlen an Freitagen zum Teil Werte von über 30.000 Neuinfektionen erreicht.

.

Beliebteste Artikel aktuell: