Seite 1 von 3

Peer Kusmagk: Alkoholsucht - So schwer ist sein Kampf gegen die Flasche!

Artikel lesen:

Peer Kusmagk: Alkoholsucht - So schwer ist sein Kampf gegen die Flasche!
16.01.2022 00:33 von JuliaSymbolbild imago

2019 hatte der Schauspieler Peer Kusmagk völlig überraschend in der Öffentlichkeit mitgeteilt, dass er lange Zeit alkoholabhängig gewesen ist. Seit dem Jahr 2014 ist Kusmagk jedoch trocken. Doch auch mehr als 6 Jahre nach seiner Therapie ist sein Kampf gegen die Sucht nicht einfach. Denn auch heute würde nur eine kleine Schwäche ausreichen, um einen Rückfall bei dem Schauspieler zu provozieren.

Peer Kusmagk informiert die Öffentlichkeit über sein Alkoholproblem

Viele Leute die Peer Kusmagk kennen, beschreiben ihn als meistens sehr gesellig und gut gelaunt. Dass der bekannte Schauspieler aber viele Jahre lang einen Albtraum gelebt hatte, wissen nur wenige Leute. 2019 hatte sich der Schauspieler öffentlich geoutet und zugegeben in der Vergangenheit schwere Alokoholprobleme gehabt zu haben. Seit 2014 ist Kusmagk nach eigenen Angaben bereits trocken. Doch auch heute ist für ihn jeder weitere Tag ohne Alkohol eine große Erleichterung. Denn auch heute würde eine kurzer Moment der Schwäche ausreichen, damit der Schauspieler rückfällig wird. "Ich kämpfe gegen den Teufel Alkohol seit sechs Jahren, und vor vier Jahren habe ich den Kampf, glaube ich, gewonnen", erklärt der 45-Jährige bei einem Interview mit dem Fernsehsender RTL. "Doch man muss dran bleiben, darf nicht wieder in alte Muster verfallen und sich der Sucht hingeben", informiert Kusmagk. Damit ihm dies nicht passiert setzt der Schauspieler vor allem auf Sport und Meditation.

.

Beliebteste Artikel aktuell: