Seite 1 von 3

Ausgangssperre im ganzen Land! Drastische Maßnahmen gegen Coronavirus in Frankreich

Artikel lesen:

Ausgangssperre im ganzen Land! Drastische Maßnahmen gegen Coronavirus in Frankreich
16.01.2022 00:33 von GünterSymbolbild imago

Nicht nur in Deutschland geht die Sorge wegen der britischen Coronavirus-Mutation um. Auch in unserem Nachbarland Frankreich wird die Mutation als große Gefahr eingestuft. Aus diesem Grund hat die französische Regierung ihre Maßnahmen im Kampf gegen das Virus nun noch einmal verschärft. Ab dem Wochenende gilt ab 18.00 Uhr eine landesweite Ausgangssperre. Zudem sollen die Grenzkontrollen für Einreisende stark verschärft werden.

Frankreich führt erneut Ausgangssperre ein

Die ab Samstag gültige, verschärfte Ausgangssperre werde nach Informatione aus der Politik erst einmal für die folgenden zwei Wochen gültig sein. Dann will die Politik die Lage neu bewerten. Schon vorher hatte die Ausgangssperre in 25 Verwaltungsbezirken im Osten des Landes und auch im Grenzgebiet zu Deutschland gegolten. Nun wird auch im Rest des Landes die Uhrzeit der Ausgangssperre vorgezogen, wo die Ausgangssperre bisher erst ab 20.00 Uhr begonnen hatte. Eine weitere Verschärfung stellen die strengeren Regeln für Einreisende aus Nicht-EU-Staaten dar. Diese müssen ab Samstag bei der Einreise nicht nur einen negativen PCR-Test vorlegen, sondern sollen dann auch noch vorsorglich eine Woche in Quarantäne verbringen. Nach Ablauf der sieben Tage sollen sich die Einreisenden dann mittels eines zweiten PCR-Tests freitesten können.

.

Beliebteste Artikel aktuell: