Seite 1 von 3

Eilmeldung: Merkel fordert Mega Lockdown - Entscheidung soll bald fallen!

Artikel lesen:

Eilmeldung: Merkel fordert Mega Lockdown - Entscheidung soll bald fallen!
15.01.2022 00:34 von PeterSymbolbild imago

Wie die "Bild"-Zeitung erfahren haben will deutet sich in Deutschland eine weitere, massive Verschärfung des Lockdowns an. Aus diesem Grund sei bereit jetzt ein dringliche Ministerpräsidentenkonferenz einberufen worden Auf dieser Sitzung sollen die Maßnahmen in Deutschland nicht nur vereinheitlicht, sondern auch weiter verschärft werden.

Kanzlerin Merkel will Lockdown weiter verschärfen

Wie es scheint hat die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel vor, den Lockdown noch weiter zu verschärfen, um die Gefahr der britischen Corona-Mutation so gut es geht zu minimieren. Droht Deutschland nun etwa ein Mega-Lockdown, bei dem das öffentliche Leben nahezu wieder komplett heruntergefahren wird? Offenbar denkt man im Kanzleramt nach Aussage von Quellen bereits darüber nach, sogar den öffentlichen Nah- und Fernverkehr einzustellen. Eine Entscheidung soll in dieser Hinsicht aber noch nicht getroffen worden sein. Auch die Rückkehr zu einer strengen Ausgangssperre ist im Gespräch. In einigen Bundesländern wird für die Rückkehr der Arbeitnehmer ins Homeoffice plädiert. Offenbar soll der Mega-Lockdown dann bis Ende Februar andauern. Die Bild-Zeitung will erfahren haben, dass im Verkehrsministerium bereits geprüft wird, welche Auswirkungen ein kompletter Shutdown auf Logistik und Mobilität hätte. Wie bereits im Frühjahr soll die Priorität lediglich darauf gelegt werden, die Versorgung der Bevölkerung sicherzustellen. Verkehrsminister Andreas Scheuer wollte sich zu diesen Spekulationen nicht äussern.

Britische Mutation besorgt Politiker

.

Beliebteste Artikel aktuell: